Mit „reisebericht“ getaggte Artikel

Kurztrip nach Sardinien

Anfang Okto­ber, ein paar Tage frei – was liegt da näher, als ein paar Kilo­me­ter süd­wärts vor dem nahen­den Herbst zu flie­hen? Eigent­lich habe ich mir abge­wöhnt, hier groß­ar­tig pri­va­ten Inhalt zu ver­öf­fent­li­chen, aber ich möchte das Geo­cachen und Wan­dern hier mal wieder etwas mehr in den Fokus rücken und darum gibt’s heute eine Aus­nahme. Wir (das sind Hannah und ich) hatten uns vor­ge­nom­men, Sar­di­nien ein wenig zu erkun­den. Los ging’s per Bil­lig­flug. Ange­kom­men in der Haupt­stadt Cagli­ari, welche im Süden der…  Weiterlesen

Olso in vier Stunden: Minikreufahrt mit der Colorline

Täg­lich bietet die Color­line–Ree­de­rei eine Fahrt von Kiel nach Oslo an. Seit drei Jahren lebe ich inzwi­schen in Kiel und habe noch nie einen Fuß auf eine der beiden Fähren (oder im Color­line-Sprech: Kreuz­fahrt­schiff mit Auto­deck“ – durch­aus zutref­fend) gesetzt. Höchste Zeit also! Ganz pas­send dazu stand mein Geburts­tag an und so sorgte @Spitzbuebin nicht nur für eine extrem kul­tige Geburts­tags­torte son­dern auch für das pas­sende Geschenk: Die ​„Mini­k­reu­fahrt“. …  Weiterlesen