Mit „night demon“ getaggte Artikel

Wacken Open Air 2018

Zuge­ge­ben, ich äußere mich hier gerne recht nega­tiv über dieses rie­sen­hafte Fes­ti­val, das zufäl­lig nur eine Auto­stunde von mir ent­fernt statt­fin­det. Was man dem Wacken Open Air aber zugute halten muss, ist das zumeist starke Bil­ling, das häufig gerade im klein­ge­druck­ten Teil noch einige Perlen zeigt, die unter den übri­gen 08/​15-​Acts wie Doro oder Avan­ta­sia gerne unter­ge­hen. Und zufäl­lig waren auch einige Arbeits­kol­le­gen vor Ort, so dass für gute Unter­hal­tung abseits der Bühnen eben­falls gesorgt war. Gut…  Weiterlesen

Headbangers Open Air 2017

Neues Jahr, neuer HOA-Arti­kel! Wie in den ver­gan­ge­nen sechs Jahren ging es für mich auch anno 2017 ins Hol­stei­ner Nir­gendwo, um zu feiern und dem old-schoo­li­gem Heavy Metal zu fröh­nen! Musi­ka­lisch … Zuge­ge­ben, den Fes­ti­val-Opener Rohbau habe ich nur wegen des Frei­biers gese­hen (20 Jahre Head­ban­gers Open Air!). Den deutsch­spra­chi­gen Metal-Schla­ger (viel­leicht ver­gleich­bar mit Subway To Sally ohne Dudel­sack) braucht ehr­lich gesagt kein Mensch. Um Night Demon wird momen­tan viel Wind gemacht, was…  Weiterlesen