Kontakt

… aka Impressum. Inhaltlich verantwortlich:

E-Mail: hallo (at) andwil (punkt) de
(@ und . sind entsprechend zu ergänzen)

Datenschutz

In den Serverstatistiken (Server-Logfiles und Piwik) werden Daten gespeichert, die dein Browser automatisch übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/-version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse – wird durch Piwik anonymisiert)

Es ist mir nicht möglich, diese Daten bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Der Erfassung durch Piwik kann widersprochen werden:

Web-Analytik („Piwik“) deaktivieren

Moderne Browser bieten die Möglichkeit, sich der Analytik durch Piwik zu entziehen („Do not Track“, kurz: DNT). Browserspezifische Informationen sind etwa für Firefox, Opera, InternetExplorer und Safari abrufbar.

DNT ist in der Regel eine opt-in-Funktion, es lohnt sich daher in jedem Fall, die Konfiguration zu überprüfen und den Haken ggf. zu setzen.

Cookies

Andwil.de verwendet keine Cookies.

Verweise (Links)

Diese Website enthält Links zu externen Websites Dritter, für deren Inhalte ich keine Haftung übernehmen kann, weil ich auf sie schlicht keinen Einfluss habe: Die Verantwortung für verlinkte Inhalte liegt stets beim jeweiligen Anbieter oder Betreiber der Seite; ich mache sie mir nicht durchs Verlinken zum Eigentum. Vor dem Setzen eines Links überprüfe ich die entsprechenden Inhalte auf mögliche Rechtsverstöße. Rechtswidrige Inhalte waren zu diesem jeweiligen Zeitpunkt nicht erkennbar. Eine ständige Kontrolle aller externen Link ist ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Werden mir Rechtsverletzungen bekannt, entferne ich entsprechende Links umgehend.